Julian Kruse

    Julian Kruse

     Julian Kruse

    Vita:

    Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG | Portfolio Manager

    Julian Kruse, CIIA, CEFA, CFDS ist seit mehreren Jahren als Fixed Income Portfolio Manager im quantitativen Asset Management von Berenberg, der ältesten Privatbank Deutschlands beschäftigt. Dort ist er auf die Auswahl von Unternehmens- und Finanzanleihen und damit einem datenintensiven Bereich spezialisiert.

    Zuvor arbeitete er in der Investment-Banking Einheit der Commerzbank. In seiner Rolle als Senior Originator der Debt Capital Markets Abteilung organisierte und begleitete er die Platzierung großvolumiger Anleihen am Kapitalmarkt. Seine hauptverantwortliche Kundengruppe bestand aus den kapitalmarktrelevanten Finanzinstituten in Süd-Europa und Frankreich. Seine Karriere begann Herr Kruse bei der Deutschen Bank. Sein Bildungsweg führte über ein Volkswirtschafts-Studium an der Humboldt Universität zu Berlin, der Universität Salamanca, Spanien sowie der Universität in Genf, Schweiz. Berufsbegleitend qualifizierte sich Herr Kruse zum Certified International Investment Analyst®, Certified European Financial Analyst® und zum Certified Financial Data Scientist®.

     

    Weitere Kurse von diesem Dozenten