Dr. Joachim Hein

    Dr. Joachim Hein, CRM, DVFA

    Dr. Joachim Hein, CRM, DVFA

    Vita:

    Dr. Joachim Hein ist Geschäftsführer der Union Service-Gesellschaft mbH in der Union Investment Gruppe. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und Tätigkeiten im Investmentbanking der Dresdner Bank schloss er das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg und seine Promotion bei Prof. W. Gerke über Risikopräferenzen ab. Er war seit 1996 bei der DEVIF und ist seit 2001 bei der Union Investment Gruppe für das Risikocontrolling verantwortlich. Seit 2005 gehören zu seinem Verantwortungsbereich die Abteilungen Performance-Analyse und Risikocontrolling und der Einheit zum Fondsdatawarehouse. Er ist langjähriges Mitglied in nationalen und internationalen Gremien der Asset Management-Industrie und als Experte im intensiven Austausch mit deutschen und europäischen Aufsichtsbehörden. Er trägt häufig auf Fachkonferenzen zum Risikomanagement vor.

    Weitere Kurse von diesem Dozenten